Neuigkeiten

Details

Hier finden sich aktuelle Informationen rund um die Autosparte. Boxenfunk

 

  • Das diesjährige Sommerrennen finden am 11. Juli statt. Veranstaltungsbeginn ist um 9:30 Uhr an der Rennstrecke am Modellflugplatz in Suderwick.

 

  • Am kommenden Samstag, den 17.4. treffen wir uns um 14 Uhr zum gemeinsamen freien Fahren an der Rennstrecke am Flughafen Suderwick. Da bietet sich ausreichend Gelegenheit, die eingerosteten Finger wieder frei zu fahren und das Material nach dem harten Winter zu überprüfen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und heißen auch interessierte Besucher herzlich willkommen.

 

  • Wegen des anhaltenden Regens muss das Training heute am 22.11. leider ausfallen. Nachdem das Wetter gestern so klasse war, ist das naürlich besonders ärgerlich. Aber selbst wenn es noch aufhört zu regnen, trocknet die Strecke nicht ausreichend schnell ab, um wieder fahren zu können. Wir müssen den termin also leider vertagen.

 

  • Am 22.11. findet das nächste Training statt. Da wir derzeit leider keine Halle zur Verfügung haben, findet das Training draußen auf der Rennstrecke in Suderwick statt. Bei regnerischem Wetter wird das Training leider ausfallen. Denkt evtl. an Handschuhe, damit die Finger gelenkig bleiben!

 

  • Die Autofahrer der Modellbaugruppe Bocholt suchen für die Wintermonate noch eine geeignete Halle. In dieser wird dann 1-2 mal im Monat ein Teppich ausgerollt, auf dem dann auch gefahren wird. Die Halle wird dann wieder sauber und rückstandsfrei hinterlassen. Wenn jemand eine Lagerhalle zur Verfügung stellen kann oder einen entsprechenden Kontakt vermitteln kann bitte an Marc Böwing oder Philipp Elskamp wenden.

 

  • An dem Wochenende um den 10. und 11. Oktober findet unsere große Modellbauausstellung in der Aa-See-Halle statt. Auch die Autofahrer werden dort wieder mit einer großen Teppichrennstrecke vertreten sein. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher!

 

  • Der nächste Trainingstermin findet am kommenden Sonntag, den 27. September statt. Start ist wie üblich gegen 10 Uhr in Suderwick.

 

  • Leider muss das Training am 13.9. teilnehmerbedingt ausfallen. Der geplante Vereinsmeisterschaftslauf wird zu gegebener Zeit nachgeholt. Über den nächsten Trainingstermin werden wir dann hier informieren.

 

  • Am kommenden Sonntag, den 30. August findet das zweite Langstreckenrennen in diesem Jahr statt. Wir treffen uns dazu bereits um 9 Uhr an der Rennstrecke in Suderwick, damit wir die Rennläufe zügig beginnen können um es am Nachmittag nicht zu spät werden zu lassen. Außerdem besteht somit vor Rennbeginn auch noch ein kurze Trainingsmöglichkeit.

 

  • Das nächste Training findet am 16. August statt. Es sollten dann am Fahrzeug die letzten Einstellungen für das Langstreckenrennen (am 30.August) vorgenommen werden. Zudem werden wir dort die Angleichung der Motoren auf die Drehzahl des CE4-Motors vornehmen.

 

  • Wetterbedingt wird das Sommerrennen um eine Woche auf den 19. Juli verschoben.



  • Am kommenden Sonntag, den 12. Juli findet das diesjährige Sommerrennen statt. Im Vordergrund steht dabei wie immer der Spaß.Wir treffen uns, wie gewohnt um 10 Uhr, in Suderwick an der Rennstrecke.

 

  • Sofern das Wetter mitspielt, wird am kommenden Sonntag, den 28. Juni der zweite Vereinsmeisterschaftslauf nachgeholt. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr in Suderwick an der Rennstrecke.

 

  • Leider musste am 14. Juni der zweite Vereinsmeisterschaftslauf wetterbedingt ausfallen. Das Rennen wird in Kürze nachgeholt.

 

  • Regeländerung beim Langstreckenrennen: Zukünftig sind auch Brushlessmotoren zugelassen. Diese werden vor Rennbeginn elektronisch in der Drehzahl heruntergeregelt. Um den Vorteil der Energieeffizienz auszugleichen, sind zudem ab sofort zwei Akkuwechsel pro Lauf obligatorisch.
   
© ALLROUNDER