Flugzeuge

MBG-Modellbau-Ausstellung 2009, 10./11. Okt. 2009

Details

Unsere diesjährige Ausstellung 2009 ist nun mittlerweile auch wieder "Geschichte".

==> Download MBG-Newsletter 07/2009: Modellbau-Ausstellung


Wie immer startete der Aufbau bereits am Freitag gegen 16:00 Uhr. Durch die Routine, die wir bereits erreicht haben, wusste jeder was er zu tun hat. Entsprechend verlief der Aufbau weitgehend unproblematisch. Etwas schwierig war die Organisation der Tombola, da einige gesponserte Preise der Hersteller erst am Freitag bzw. Samstag Morgen eintrafen. Dies ist deshalb ein Problem, da die Gewinn-Nummern nur im 50-Pack der Losmenge beigemischt werden können. Aber Birgit würde ja nicht Hemming heißen, wenn sie das nicht in den Griff bekommen hätte. Im Übrigen war die Tombola wieder ein voller Erfolg, da die Lose bereits Sonntag am frühen Nachmittag ausverkauft waren.  Auch der Pommesstand wurde am Sonntag stetig belagert. Nur am Samstag war der Verkauf etwas schleppend. Dies mag aber auch mit dem Fußball-Länderspiel der Deutschen gegen Russland zusammenhängen, welches am Nachmittag stattfand. Erstmals war auf unserer Ausstellung der SMC-Wesel vertreten, welcher auf unsere Einladung hin ihre Schiffe ausstellten. Erwartungsgemäß stießen die Aktionsflächen wieder auf großes Interesse beim Publikum. Zum Einen wurde auf der Funktionsfläche gebaggert und geackert, zum Anderen wurden im Netzbereich Autorennen gefahren sowie Flugzeuge und Hubschrauber vorgeflogen. Auch aus der Politik wurden wir mit hohem Besuch beehrt. Der Bürgermeister von Aalten sowie die stellv. Bürgermeisterin von Bocholt, Frau Feldhaar, waren da. Beim Abbau am Sonntag hatten wir dann noch einen kleinen Unfall. Heike Bischop stolperte beim Tragen einer Bank über einen Balken. Nach dem Einsatz der Ersthelfer ging es ihr dann nachher den Umständen entsprechend wieder gut. Alles in Allem ein Erfolg. Vielen Dank an die Helfer !!







   
© ALLROUNDER