Flugzeuge

Jedermann-Hallenfliegen, 16.01.2010

Details

 In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, erstmals einen öffentlichen Indoor-Hallentag durchzuführen.

==> Download MBG-Newsletter 01/2010: Indoor-Hallentag

Dafür konnten wir die Fildekenhalle am 16.01.10 von 10:00 – 16:00 Uhr reservieren. Neben dem eigenen Fliegen und Show für die Zuschauer sollten auch Anfänger Gelegenheit haben Unterstützung zu erhalten. Bevor es losgehen konnte mussten dann am Samstagmorgen erst mal die Halle hergerichtet werden. Beschilderung des Zugangs, aufstellen der Bänke und der Matten usw. Wir hatten auch den Schlüssel für die Hallentribüne vom Hausmeister erhalten. Auf der Tribüne war allerdings erst mal eine kleine Reinigung angesagt. Dazu wurde dann Besen- und Putzmaterial von der Cafeteria ausgeliehen. Herzlichen Dank an die Familien Hemming und Kock für diese Aktion.

Ab 10:00 Uhr stand dann freies Fliegen auf dem Programm. Einige Höhepunkte waren dabei der Synchronflug von Mehdi Kock und Christoph Hemming oder die Aero-Musical von Mark Maibom und Lukas Bißlich. Über den Tag verteilt meldeten sich dann auch insgesamt 10 Gäste welche Unterstützung bei dem mitgebrachten Fluggerät benötigten. Auch tummelten sich auf der Tribüne durchweg einige Zuschauer. Man kann sicherlich nicht von einem Massenandrang sprechen, dennoch war dieser Tag für unsere Indoorpiloten und die interessierten Gäste ein Erfolg.

   
© ALLROUNDER