Hallo,

wer Spaß an Schiffsmodellbau hat, insbesondere Modell Segelboote kann sich diese auf dem Bocholter Aasee ansehen. Einsteigern wird sogar ein Gästeboot angeboten um erste Erfahrungen zu sammeln. Die "Seawind"-Gruppe des Bocholter Yachtclubs trifft sich dort jeden Sonntag ab 11:00 Uhr.

Das ist natürlich auch für Modellflieger interessant die sonst "nur" ihre Flugzeuge und Hubschrauber in Suderwick auf dem Modellflugplatz steuern. Viel Spass.

Eine BBV Bericht gib es hier (klicken)

Hallo,

nachdem unser Content Management System Joomla 2.5 welches wir für die Homepage nutzen ein wenig veraltet war, musste es auf die aktuelle Joomla 3.8.4 umgestellt werden.

Wesentliche Regelungen:

  1. Kennzeichnungspflicht: Alle Flugmodelle und unbemannten Luftfahrtsysteme ab einer Startmasse von mehr als 0,25 kg müssen künftig gekennzeichnet sein, um im Schadensfall schnell den Halter feststellen zu können. Die Kennzeichnung erfolgt mittels Plakette mit Namen und Adresse des Eigentümers.
  2. Kenntnisnachweis: Für den Betrieb von Flugmodellen und unbemannten Luftfahrtsystemen ab 2 kg ist künftig ein Kenntnisnachweis erforderlich. Der Nachweis erfolgt durch a) gültige Pilotenlizenz, b)

Auf der Herbstversammlung 2017 wurde ein neues Logo für die Modellbaugruppe Bocholt beschlossen.

Da die Bootssparte zur Zeit nicht "gelebt" wird, gibt es jetzt nur noch ein Flugzeug und ein Hubschrauber auf dem Logo.

 

am 17.03.2017 fand die diesjährige Frühjahrsversammlung wieder in der "zur Glocke" statt. U.a. standen auch die Wahlen des 1. Vorsitzenden und des Kassierers auf der Agenda. Glücklicherweise konnten beide Posten mit Wilhelm Schmidt und Jan Bulsink wiedergewählt werden. Es ergeben sich also keine Änderungen im Vorstand.

Weitere Themen waren die Novellierung der Luftfahrtverordnung, der Etat 2017 und die geplanten Veranstaltungen 2017.

   

Wetter Bocholt  

Today
23,9°C
Rainfall: 0,6 mm
Wind Direction: ESE
Wind Speed: 9,3 km/h
Wind Peak: 18,5 km/h
Tomorrow
30,0°C
27.05.18
28,7°C
© Deutscher Wetterdienst
   
© ALLROUNDER